Ingo liest: Thomas Finn – Mordstrand

Mordstrand Book Cover Mordstrand
Thomas Finn
Krimi
LYX
August 2016
ebook

Thomas Finn ist wohl eher für seine Phantastischen Romane wie "Aquarius" oder "Dark Wood" weniger für Krimis. Allerdings berichtete Thomas Finn bei einer Lesung auf dem DreieichCon von diesem Buch und wie es dazu kam. Insofern habe ich mich doch mal an diesen Krimi heran gewagt.

Grundsätzlich handelt es sich bei Mordstrand um einen Krimi im "WhoDoneIt"-Stiel.Und wie für dieses Genre üblich ist der Kreis der Verdächtigen durch das Umfeld stark reduziert. In diesem Fall spielt die Sache auf der Nordseeinsel Pellworm.

Die Handlung wird Souverän erzählt stellenweise werden die Üblichen  Krimi Klischees bedient.  Unerfahrene Ermittler oder übereifrige Vorgesetzte. Und so ein bisschen wurde ich während des Lesens, das Gefühl nicht los das ich diese Geschichte in gewisser weise schon kenne. Auch wenn die Auflösung dann ein klein wenig überraschte.

Aber alles in allem ein solider Krimi für Krimifans.